Erlebnisregion

Besuchen Sie doch mal die Kur- und Badestadt Bad Wildungen

Bad Wildungen – bedeutendes Heilbäder-Zentrum und charmante „Wohlfühlstadt“ – bezaubert mit vielen Reizen: Malerische Fachwerk-Altstadt, verspielter Jugendstil und prachtvoller Barock, heilende Quellen und Europas größter Kurpark zwischen Bad Wildungen und Reinhardshausen. Ein üppiges Gesundheits-, Kultur-, Sport- und Freizeitangebot macht die Stadt am urigen Nationalpark Kellerwald-Edersee besonders erlebenswert
Zukunftsorientiert „im Aufbruch“ und dabei doch traditionsbewusst, beschaulich und weltoffen zugleich, quicklebendig und doch naturnahe „Oase der Ruhe und Erholung“ – all das ist Bad Wildungen.
Hinzu kommt das bezaubernde Umland mit dem märchenhaften Kellerwald und dem „Schneewittchendorf“ Bergfreiheit – nicht zuletzt deshalb ist Bad Wildungen Mitglied der Deutschen Märchenstraße.
Näheres unter: www.badwildungen.de

Besuchen Sie die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar

Der Fritzlarer Dom St. Peter, wurde von 2010-2012 aufwändig renoviert.
Jetzt strahlt er wieder im neuen Glanz und fasziniert tausende von Besuchern. Er ist eines der bedeutendsten Bauwerke der Romanik und Gotik.
Näheres unter: www.fritzlar.de